kick & learn SCHULPROJEKT

Die Idee

Förderung von Lern- und Handlungskompetenzen bei Kindern und Jugendlichen über den Fußball.

 

Das Projekt

Unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten realisieren Schüler/-innen, eigenverantwortlich kick & learn-Fußballcamps.

 

Das Vorgehen

Die Schüler/Innen nehmen im Vorfeld an einer von externen Trainern durchgeführten Projektwoche teil, die die Themen Lernen, Mentaltraining, Fußballtraining und Event-Management umfassen. Desweiteren werden sie während der Planung und Durchführung des Camps laufend unterstützt.

 

Die Botschafter

In Österreich Andi Herzog - in Deutschland Karl Heinz Riedle.

 

Details für Interessierte hier


Laufende Neuigkeiten über die Schulprojekte sind unter "Neuigkeiten" zu finden

Bitte zum Punkt "Neuigkeiten" wechseln


Schulprojekte Übersicht

Schulprojekt NMS Traiskirchen

Mit der NMS Traiskirchen wurde ein kick & learn Schulprojekt "light" gestartet.
(> weiter lesen)

Baumit kick & learn Schulprojekt in der NMS Schwanberg

In der Woche vom 14.01.- 18.01.2013 wurden die SchülerInnen der 3.a. der NMS Schwanberg mit den Themen rund um die Veranstaltung eines Baumit kick & learn Camps vertraut gemacht. Die gesamte Klasse hat vom ersten Tag an sehr interessiert mitgearbeitet. Tendenzen zum "allgemeinen Verstecken" waren erkennbar, konnten jedoch bis zum Ende der Woche sehr gut aufgearbeitet werden. Beim Wochen-Resumee am Freitag durch alle TeilnehmerInnen waren die Fortschritte bei allen zu erkennen.
(> weiter lesen)

Baumit kick & learn Schulprojekt im BORG Güssing

Die Intensiv-Woche für die Projektgruppe des BORG Güssing fand vom 28.01.2012 bis 01.02.2013 statt.
23 SchülerInnen der 7. Klasse werden von 4 Schülerinnen der 4. Klasse Neue Mittelschule Güssing unterstützt.
(> weiter lesen)

Baumit kick & learn Schulprojekt in der Neuen Mittelschule Markt Allhau 4. B

Die derzeitige 4 B der Neuen Mittelschule Markt Allhau ist schon die zweite Klasse der NMS Markt Allhau, die am Schulprojekt Baumit kick & learn teilnimmt.
Die Intensiv-Vorbereitungswoche fand vom 19.11. bis 23.11.2012 statt.
Im Gegensatz zu ihren Vorgängern ist diese Klasse wesentlich ruhiger an die Sache gegangen. Die SchülerInnen mussten ein wenig aus ihrer Zurückhaltung heraus gelockt werden, gegen Mitte der Woche waren aber alle - auch die Stillsten - aktiv an den Vorbereitsungsarbeiten dabei.
In den nächsten Wochen sollen schon sehr viele Arbeitsschritte erledigt werden, damit es schon Anfang des nächsten Jahres möglich ist, die fertigen Flyer und Plakate unter die Leute zu bringen.
(> weiter lesen)

Projekt-Gruppe HAK Wels II

Beim Gewinn Info-Day im November hat die Projekt-Gruppe des Baumit kick & learn Schulprojekte kennengelernt. Jetzt wird schon fleißig gearbeitet.
(> weiter lesen)

Baumit kick & learn Schulprojekt im BRG Bad Vöslau-Gainfarn

Die Projektgruppe vom BRG Bad Vöslau-Gainfarn setzt sich aus SchülerInnen von zwei Klassen unterschiedlicher Schulstufen (6.Klasse und 7. Klasse)zusammen. Die ersten Tage der Projektwoche verlangen allen Beteiligten bereits sehr viel ab. Aber am Ende wird ein besonders gelungenes Projekt stehen, das weder die Projektgruppe noch die Kinder, die das Camp besuchen werden, vergessen sollen.(Zitat Dijana Majstorovic)
(> weiter lesen)

Baumit kick & learn Schulprojekt Polgargymnasium

Die 21 Schüler der 7 F - eine Sportklasse des Polgargymnasiums - absolvierten vom 14.2. - 18.2.2011 die Projektwoche, die ein wichtiger Bestandteil des Baumit kick & learn Schulprojektes ist.
(> weiter lesen)

Baumit kick & learn Schulprojekt in der Neuen Mittelschule Markt Allhau 4. A

In der Woche vom 15. - 19. November fand die Projektwoche in der Neuen Mittelschule Markt Allhau statt, in der die Schüler der 4. Klasse für die Planungs- und die anschließenden Durchführungsarbeiten, die rund um die Abhaltung eines Baumit kick & learn Camps notwendig sind, fit gemacht wurden.
(> weiter lesen)