BAUMIT KICK & LEARN CAMPS 2015

Im Sommer 2015 werden keine Baumit kick & learn Camps veranstaltet.

 

Obbwohl - oder vielleicht gerade weil - die Camps 2014 auch wíeder sehr erfolgreich waren,

ist es Zeit für eine Pause.

 

Das Baumit kick & learn Team bedankt sich

- bei den Vereinen für die tolle und freundschaftliche Zusammenarbeit über all die Jahre

 

- bei den Eltern, die uns Ihre Kinder anvertraut haben

 

- bei den Camp-TeilnehmerInnen, die uns die Campwochen immer wieder zu einem schönen und erfahrungsreichen Erlebnis gemacht haben

 

-bei den großartigen Sponsoren, die die Durchführung der Camps auf

so hohem Niveau mit ermöglicht haben

 

 

 


Das Fußballcamp der besonderen Art

Jeder, der sich mit dem Fußball intensiv auseinandersetzt, weiß, dass darin viel mehr als “nur" Sport steckt. Fußball fördert vieles von dem, was man benötigt, um in Schule und Beruf erfolgreich zu sein.

 

Dazu gehören Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Sozialkompetenz ebenso wie die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, sich mental (Bilder im Kopf erzeugen) auf anstehende Aufgaben vorzubereiten und seine Emotionen im Griff zu halten.

 

 

Kurzum: Auf dem Fußballplatz kann man vieles trainieren, was den Spieler/-innen in Schule und später im Beruf zu Gute kommen wird. Die Baumit kick & learn  - Fußballcamps greifen das gezielt auf.


 

Im Rahmen der fünftägigen Camps wird zunächst viel, viel Fußball gespielt (fünf Stunden täglich). Daneben gibt es tägliche Lern- und Mentaltrainingseinheiten, die gezielt ansprechen, was alles außer Spaß und Freude noch im Fußball steckt.
Innerhalb dieser Einheiten wird erarbeitet, wie man diese Kompetenzen selbstständig trainieren kann und wo im “richtigen" Leben diese Kompetenzen sonst noch benötigt werden.


Damit verbessern die "kick & learn"-Fußballcamps nicht nur die sportlichen Leistungen der teilnehmenden Kinder, sondern sie setzen auch eine Saat, die in Schule und später im Beruf aufgehen kann.
 
Die sportlichen Inhalte wurden von Karl Heinz Riedle (u.a. Fußballweltmeister und Champions-League-Sieger) konzipiert. Die Lern- und Mentaltrainingseinheiten wurden und werden von dem Pädagogen Jens Mengeler (Gründer und Inhaber MEMORY Institut für prozessorientierte Lerntherapie und Diagnostik) entworfen.

 

Schirmherr von den Baumit kick & learn Camps in Österreich ist Andi Herzog!



Aktuelle Neuigkeiten

Datum: 16.12.2014
Frohe Weihnachten!
Jedes Jahr scheint schneller zu vergehen als das vorangegangene Jahr
und so blicken wir nun schon auf sechs erfolgreiche Jahre Baumit kick & learn Camps zurück!
(> weiter lesen)
Datum: 10.09.2014
Ferien-Ende nun für Alle - Pause bei den Baumit kick & learn Camps
Und schon wieder ist der Sommer vorbei.
Mittlerweile auch schon der sechste Baumit kick & learn-Camp-Sommer.
(> weiter lesen)
Datum: 29.08.2014
Der Baumit kick & learn Camp Sommer geht in die Zielgerade
Der SV Pachern in Hart bei Graz ist der Camp-Nachzügler des Sommers.


(> weiter lesen)